Referenzen

Ich möchte mich hiermit noch mal für ihre Mithilfe, zur Fertigstellung des „Raven-Dekors“ bedanken. Damit aber auch anderen Modellflug-Kollegen wissen, wie sie mir weitergeholfen haben, hier ein paar Zeilen dazu.
Nach Fertigstellung meines 3 Meter Kunstflugmodelles, entschied ich mich dies mit einem „Raven-Design“ zu versehen – nur ein „verfügbares Dekor“ hätte mit Sicherheit in den Proportionen nicht gepasst. Von den Umrissmassen meines Fliegers hatte ich zwar eine AutoCAD-Datei im dxf-Format, aber wie geht’s weiter?
Bei der Nachfrage in mehreren Modellbaufachgeschäften wurde ich zu JR Folien-Design verwiesen und nahm mit Herrn Redl Kontakt auf.
Er sah in der ganzen Sache absolut kein Problem. Mit seinen Computerprogrammen wurde die dxf-Datei konvertiert und bearbeitet. Die Dekors für die Flächen, sämtliche Beschriftungen und „Sponsoren-Decals“ wurden aus Folie geplottet – ebenfalls die Maskierfolien, um durch die sphärische Form des Rumpfes den „Raben“ aufzulackieren. Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen.
Resümee: Schön das es noch solche flexible und kreative Menschen gibt, die sich noch Zeit für einen nehmen. Ich kann nur jedem Empfehlen, der ein besonderes Design oder Finish auf seinem Modell umsetzen möchte, mit JR Folien-Design in Thannhausen Kontakt aufzunehmen.
Auch möchte ich noch die Gelegenheit nutzen, mich bei Herrn Kistler - Vorstand des MFC-Merching - zu bedanken, der den Erstfluges meiner „Raven“ auf dem Vereinsplatz genehmigte.

Roman Greisl, Prittriching

 

„Weniger Gewicht - umso Besser! Um das Gesamtgewicht meiner Extra 330S auf ein Minimum zu reduzieren, habe ich mich wieder für ein „Folien-Outfit“ entschieden. Die Gewichtszunahme des vierfarbigen Designs pro Flächenhälfte beträgt nur 32 Gramm. Lackieren wäre deutlich schwerer geworden - von den aufwendigen Abklebearbeiten ganz abzusehen. Begeistert bin ich von der Ausführung. Jörg Redl hat dabei hervorragend präzise den Kabinenhaubenbereich integriert. Individueller geht’s wohl nicht!“

Walter Kuse, Edenhausen (MLV Krumbach)


Wer sich mit dem Bau von Scale-Modellen beschäftigt steht immer wieder vor dem Problem der individuellen Kennungen und „nose-arts“. Das war auch bei meiner AT-6 „6 of Diamonds“ der Fall gewesen.
Per Internet lernte ich Jörg Redl kennen und nach einer eingehenden Besprechung hat er meine doch sehr anspruchsvollen „Scale-Wünsche“ zu 100% erfüllt.
Ich fliege meine AT-6 bereits jetzt die vierte Flugtag-Saison und die Kennungen und „nose-arts“ sind absolut alltagstauglich - Sprit- und Wischfest, Vergilben nicht und vor allem, haben keine Ränder.
Auch für mein nächstes Projekt eine Curtis P-40 werde ich auf Jörg Redl zurückkommen, wie auch einige Piloten der „ig-warbird germany“.

Ewald Riepenhausen, Haltern (ig-warbird germany)


- Offen für alle erdenklich Designwünsche
- Kompetent in der Beratung
- Professionell in der Erstellung
- Hochwertige Quailtät und zuverlässige Lieferung

Auf den Punkt gebracht, meine allererste Adresse bei Folien-Design und Decals-Erstellung!

Gerald Schmiedbauer, Schildorn (Österreich)


„Mein Wunsch nach einem außergewöhnlichen Flugmodell brachte mich per Internet auf die Webseite von JR-Foliendesign. Meine individuellen Wünsche wurden von Jörg Redl mit Herzblut unterstützt. Die Kreativität und deren Umsetzung, ganz zu Schweigen von der Qualität ist beeindruckend und auch unter Modellfliegern nicht selbstverständlich. Jeder der gefahrenen 1.200 Kilometer hat sich gelohnt, wie Ihr an meiner „MildSeven-Piper“ sehen könnt! Und noch was: Mittlererweile ist auch meine Amelung-Cup mit 2,60 m Spannweite per Folien-Outfit zur Perfektion gereift. Ohne einen Tropfen Farbe bekam sie ebenfalls ein „Formel 1 - Finish“. Die Zeitersparnis mit Einsatz von Folie gegenüber einer Lackierung ist enorm. Schleifarbeiten bzw. das Vorbereiten der einzelnen Komponenten waren „Peanuts“ - im Verhältnis zur Lackierung.“

Volker Steinkamp, Coswig (Mitglied im GMSC Großenhain und Ikarus Harsewinkel)


Erstaunen und Hochachtung rief bei meinen Fliegerkameraden wiedereinmal
Ihr sauberes und äußerst präzise aufgebrachte Design hervor.
Auch von mir an dieser Stelle nochmals großes Lob für diese herrliche Arbeit!!

Heinz Hotzelt, Wehringen